Wir suchen zum 01. Januar 2026 eine
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Unterstützung der Geschäftsleitung und Büromanagement
- Betreuung des Personals (vorbereitende Gehalts- und Lohnbuchhaltung, Ansprechpartner für Mitarbeitende, Begleitung Bewerbungsprozesse, Erstellung Zeugnisse etc.)
- Unterstützung des externen Steuerberaters bei der Erstellung der monatlichen BWA, der Jahresabschlüsse und Prüfungen (Finanzamt, Sozialkassen)
- Rechnungswesen (Erstellung Ausgangsrechnungen, Überweisung von Eingangsrechnungen)
- Betreuung der Tagungsteilnehmenden und Referierenden unserer jährlich stattfindenden Tagungen (Kasseler Abfall- und Ressourcenforum, Bad Hersfelder Biomasseforum)
Dein Profil:
- Freundliches und professionelles Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit (auch am Telefon)
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise mit kaufmännischer Ausbildung oder Studium
- Kenntnisse im Personalwesen und in DATEV wünschenswert, aber nicht obligatorisch
- Sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
- Selbständige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit, Diskretion, Sorgfalt und hohe Eigeninitiative
- Organisationsstärke und Teamfähigkeit
- Perfekte Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir
- Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis vor Ort bevorzugt in Vollzeit
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung
- Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Einen flexiblen und familienfreundlichen Arbeitgeber
- Eine harmonische Arbeitsatmosphäre
- Zusätzliche betriebliche Sozialleistungen sowie zahlreiche steuerfreie oder steuerbegünstigte Benefits
- Eine mehrmonatige Einarbeitungszeit
Dein Interesse ist geweckt?
Dann sende Deine aussagekräftige Bewerbung per E‑Mail an:
Cordula Köpk
info@witzenhausen-institut.de
Tel. 05542/9380–30